Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.

Ein Tag in der Verwaltung

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 0/1 |barrierefrei ausgebucht

Du bist ein Organisationstalent und aufgeschlossen für Neues? 

Dann nutze den BoysDay bei uns im PFI, um erste Erfahrungen im Bereich Verwaltung und Büromanagement zu sammeln! 

Wir, das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V., sind ein modernes Dienstleistungs- und Forschungszentrum, welches ursprünglich für die Schuhindustrie gegründet wurde und sich zu einem weltweit operierenden Institut entwickelt hat. Wir führen chemische, physikalische und mikrobiologische Materialprüfungen durch, nehmen Zertifizierungen vor, bieten  Aus- und Weiterbildungen an, konstruieren und bauen eigene Prüfgeräte und betreiben Forschung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik, Erwachsenenbildung und Biotechnologie. 

Am BoysDay2024 bieten wir dir die Möglichkeit in die Welt des PFI einzutauchen und Eindrücke im Bereich Verwaltung, Organisation und Büromanagement zu sammel. 

Du wirst gemeinsam mit den Kollegen in unserer Zentrale Prüfmuster auspacken, sortieren und in unsere Software einpflegen. Aber auch der Empfang von Kunden und Lieferanten gehört zu deinen Aufgaben an diesem Tag. Natürlich immer mit Unterstützung und Begleitung unserer erfahrener Kollegen! 

Die Arbeit in unserer Zentrale ist sehr abwechslungsreich und lässt keine Langeweile aufkommen. Daher nutze die Gelegenheit und sichere dir deinen Platz! 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

 

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
Marie-Curie-Straße 19
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 2490 0
Ansprechperson
Sarah Schäfer
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
Telefon: +49 6331 2490 814
Artikel teilen