Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo ‚Äď Fr von 9 ‚Äď 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
√ó

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.

Ein Tag rund um den Schuh und dessen Herstellung 👞

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 ‚Äď 15:30 Uhr |freie Pl√§tze: 2/2 anmelden

Du bist eine kreative Pers√∂nlichkeit und die Ideen sprudeln nur so aus dir heraus? ‚ú®
Gleichzeitig bist du aber auch handwerklich sehr geschickt? Oder wolltest schon immer mal ausprobieren, ob du es bist? ūüõ†ÔłŹ
Dann bist du bei uns genau richtg! 

Wir, das Pr√ľf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V., sind ein modernes Dienstleistungs- und Forschungszentrum, in einer Stadt, in der die Schuhkompetenz zu Hause ist: Pirmasens.

Urspr√ľnglich f√ľr die Schuhindustrie gegr√ľndet haben wir uns zu einem weltweit operierenden Institut entwickelt, dass chemische, physikalische und mikrobiologische Materialpr√ľfungen durchf√ľhrt, Zertifizierungen vornimmt, Aus- und Weiterbildungen anbietet, eigene Pr√ľfger√§te konstruiert und im Bereich der Orthop√§dieschuhtechnik, Erwachsenenschulung und Biotechnologie Forschung betreibt.

Am BoysDay2024 bieten wir dir die M√∂glichkeit in die Welt des PFI - und des Schuhs ūüφ - einzutauchen. Denn in unserer Abteilung ISC - International Shoe Competence Center- erf√§hrst du alles rund um unseren t√§glichen Begleiter. 

Du erh√§hlst sowohl theoretisches Wissen √ľber Materialien, die am Schuh verbaut werden als auch Einblicke in Designtools und Modellgestaltung. Aber bei uns darfst du auch selbst Hand anlegen und ausprobieren, wie es sich anf√ľhlt, mit Materialien und Werkzeugen zu arbeiten.

Die kreative und gleichzeitig handwerkliche Arbeit rund um die Schuhherstellung begeistert alle Geschlechter und setzt der Kreativit√§t nahezu keine Grenzen! Daher nutze jetzt deine Gelegenheit, um erste Eindr√ľcke im Bereich des Schuhdesigns und der Schuhherstellung zu gewinnen und vielleicht findest du ja bei uns deinen neuen Traumberuf! 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! 

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
Marie-Curie-Straße 19
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 2490 0
Ansprechperson
Sarah Schäfer
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
Telefon: +49 6331 2490 814
Artikel teilen