Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Pflegefachmann

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Ein Tag als Pflegefachmann - ein Beruf mit Perspektiven

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:15 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/12 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Die Altenpflege ist ein vielseitiger Beruf: Neben der Behandlungspflege und Dokumentation gehören auch die Bereitstellung von Medikamenten, die Durchführung von Pflegevisiten, die Planung von Arbeitsabläufen sowie die Beratung von Bewohner:innen sowie Angehörigen zu den täglichen Aufgaben einer examinierten Pflegefachkraft. Unsere Pfle­gefachkräfte (w/m/d) schen­ken unseren Bewohner:innen ein selbstbestimmtes Leben. Sie unterstützen Heilungsprozesse, geben Halt und Orientierung. Hierfür werden Kenntnisse in Erster Hilfe, Pflege, Hygiene sowie der Umgang mit demenzkranken Menschen benötigt. Eine qualitativ hochwertige dreijährige Ausbildung ist daher erforderlich.

Wenn Du auch viel Freude am Umgang mit Menschen hast, bist Du bei uns genau richtig! Wir haben für Dich ein Programm zusammengestellt, das Dir einen kleinen Einblick in unser tägliches Aufgabenfeld geben soll. Und wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja auch Dein motiviertes Pflegeherz?

Besuche uns im Rahmen des Boys'Day! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und Dir unsere lebendige und spannende Arbeit vorzustellen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • 09:15 Uhr - Begrüßung und Einführung
  • 10:00 Uhr - Einblick in die Betreuungspraxis mit spielerischen Elementen und Angeboten
  • 11:45 Uhr - Einsicht in die Pflegearbeit z. B. Hospitanz bei der Zustellung von Medikamenten, bei der Pflegeplanung, etc. 
  • 12:30 Uhr - Gemeinsames Mittagessen 
  • 13:15 Uhr - Einblicke in die schulische Pflegeausbildung: Impulsvortrag der WBS Pflegeschule  
  • 14:00 Uhr - Tageszusammenfassung und Verabschiedung 

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ist eine qua­litätsorientierte Organisation, die nicht nur ihren Bewohner:innen ein geborgenes Zuhause bietet. Als Träger von vier vollstationä­ren Pflegeein­richtungen im Bezirk Pankow/Prenzlauer Berg in Berlin mit insgesamt 567 Pflegeplätzen für Seniorinnen und Senioren verfügen wir neben den integrativen Wohnbereichen über zwei Wohnbereiche für Menschen mit Demenz.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg
Gürtelstraße 32
10409 Berlin
Telefon: 030 42 84 47 11 10
Ansprechperson
Ramona Fülfe
Unternehmenskommunikation
Telefon: 030.428447.1107
Artikel teilen