Workshop zu Berufswahl/Rollenbildern/Sozialkompetenzen
Workshop zur Erweiterung des Berufswahlspektrums, zu Rollenbildern und/oder Sozialkompetenzen
Jugendtreff Sontheim-Ost
Entdecke, was in der Kinder- und Jugendarbeit Heilbronn geht!
23.04.2026|09:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Komm in den Jugendtreff Sontheim-Ost und entdecke, welche Berufe es in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Heilbronn gibt. Hier kannst du coole Pädagogen aus verschiedenen Bereichen treffen. Aber das ist noch nicht alles: Es gibt Snacks, Getränke, coole Aktionen und die Möglichkeit, all deine Fragen zu stellen.
Veranstaltungsort:
Nach dem get-together kannst du noch bleiben, denn von 14 bis 18 Uhr öffnet der Jugendtreff Sontheim-Ost seine Türen und es kann losgehen. Der Jugendtreff Sontheim-Ost ist ein Spot für alle, die coole Leute treffen, Spaß haben und Neues ausprobieren wollen.
Facts:
Die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Heilbronn gibt’s schon lange – und sie hat richtig viel zu bieten! In verschiedenen Einrichtungen – vom Jugend- und Familienzentrum über klassische Jugendtreffs bis zum Jugendcafé – gibt’s coole Angebote für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Bei uns kannst du mitreden, mitmachen und deine Ideen einbringen – unsere Türen stehen offen für alle, die freiwillig kommen wollen. Wir unterstützen dich, dich auszuprobieren, Selbstbewusstsein zu entwickeln und deine Interessen zu entdecken, egal wer du bist oder woher du kommst. Dabei sind wir dein Vertrauenspartner, achten auf Gleichberechtigung und gestalten unsere Angebote so, dass sie zu deinem Leben und deiner Umgebung passen.
Der Jugendtreff Sontheim-Ost ist ein Treffpunkt für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Sontheim und darüber hinaus. Alle Besuchende werden in ihrer individuellen, persönlichen und sozialen Entwicklung gefördert. Der Jugendtreff Sontheim-Ost ist eine Einrichtung der Stadt Heilbronn und dem Amt für Familie, Jugend und Senioren zugeordnet.
Quartierszentren – Treffpunkt im Viertel
In den Heilbronner Quartierszentren dreht sich alles um Gemeinschaft und Miteinander. Hier kannst du Leute aus deinem Viertel treffen, bei Aktionen und Events mitmachen oder einfach abhängen.
Was solltest du mitbringen?
Komm einfach so, wie du dich wohlfühlst – bequeme Kleidung reicht völlig.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.