Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Uniklinikum Erlangen
Wir sorgen für Durchblick – Medizinische Technologen für Radiologie
03.04.2025|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/24 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Hast du Lust, den Dingen auf den Grund zu gehen? Als Medizinischer Technologe für Radiologie (kurz MTR) bist du der Experte mit Durchblick! Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst, führst radiologische Untersuchungen durch und trägst dazu bei, Krankheiten mithilfe modernster Medizintechnik zu erkennen und zu heilen.
Der Arbeitsalltag als MTR ist vielseitig und spannend, denn du kannst in drei unterschiedlichen Bereichen tätig werden: in der diagnostischen Radiologie, in der Strahlentherapie und in der Nuklearmedizin.
#entdeckedeinplusindir und erleb beim Boys'Day in der diagnostischen Radiologie, wie wir uns mithilfe von Computertomografie, Magnetresonanztomografie und dem klassischen Röntgen Einblicke in das Innere der Patientinnen und Patienten verschaffen. Wir führen dich durch verschiedene Arbeitsbereiche und untersuchen gemeinsam statt Menschen Obst und diverse andere Gegenstände mit dir.
Und falls du Lust hast, mehr darüber zu erfahren, dann besuch uns auf unserer Azubi-Karrierewebsite.
Wir freuen uns auf dich!
Anmeldung: Anmelden können sich Schüler ab 13 Jahren.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.