Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Universität Siegen

Theaterpädagogik lädt ein: "Die Pfosten sind, die Bretter aufgeschlagen..."

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 1/10
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

...und jedermann erwartet sich ein Fest“, sagt der Theaterdirektor in Goethes „Faust“. Es geht dabei um das Faszinosum ‚Theater‘! Es geht um die Frage, wie soll es sein, dass es für alle Beteiligten ein „Fest“ wird. Im Workshop kann diese Frage, wie im „Vorspiel auf dem Theater“ bei Goethe, natürlich auch nicht abschließend beantwortet werden. Aber er soll die Möglichkeit bieten, ein wenig hinter die ‚Kulissen‘ zu schauen. Vor allem soll er die Möglichkeit bieten, Theaterspielen selber auszuprobieren. Um zu erleben, ob und wie beim Publikum ‚ankommt‘, was man ihm beim Vorspielen zeigen wollte. Insofern soll im Workshop vor allem die Aufforderung des Theaterdirektors gelten: „Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn…“

Good to know:

  • Der Workshop ist für Schüler von 11 bis 15 Jahren geeignet.
  • Wir sehen dich als Junge, wenn DU dich als Junge empfindest. Wenn du dich weder als Mädchen noch als Junge empfindest, kannst du natürlich dennoch am Aktionstag teilnehmen. Dann kannst du dich individuell für einen Beruf entscheiden, den du bislang noch nicht im Blick hattest.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 11 Jahre alt sein.

Universität Siegen Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR) (Raum AR-HB 0115)
Adolf-Reichwein-Straße 2
57076 Siegen
Telefon: 0271.740.0
Ansprechperson
Hannah Schittenhelm
Sachbearbeiterin im Bereich Projekte und Kooperationen
Gleichstellungsbüro der Universität Siegen
Telefon: 0271.740.5141
Artikel teilen