Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Vitos Teilhabe gGmbH

Adé Klischee – beim Boys' Day in der Jugendhilfe und Behindertenhilfe

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 5/10
Anmeldefrist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Boys' Day bei Vitos Teilhabe!

Vitos Teilhabe ist Träger für Jugendhilfe und Behindertenhilfe. Unser Ziel ist es, Menschen mit besonderen Herausforderungen und in schwierigen Lebenssituationen begleitend zu Seite zu stehen und deren Lebensqualität zu steigern.

Du interessierst Dich für einen Job, der abwechslungsreich und sinnvoll für die Gesellschaft ist und dann auch noch zukunftssicher?

Dann komm in unsere Einrichtung und erhalte spannende Einblicke in den Beruf des Heilerziehungspflegers und des Erziehers.

In der Behindertenhilfe begleiten wir erwachsene Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Unser Ziel ist es, ihre Eigenständigkeit und Selbstständigkeit zu stärken, sie in ihrem Alltag zu unterstützen und ihnen die Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

In unseren Einrichtungen der Jugendhilfe werden stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung angeboten. Schwerpunkte sind die Betreuung und die pädagogische Begleitung von jungen Menschen mit psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen, z. B. in Tagesgruppen oder dauerhaften Wohngruppen.

Die beruflichen Möglichkeiten bei uns sind vielfältig: Wir beschäftigen vor allem Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen, Sozialpädagogen/-innen und Pflegefachkräfte. Aber auch als Altenpflegehelfer/-in kann man bei uns arbeiten.

Wir freuen uns, Dir einen Einblick in unsere tolle Arbeit mit Menschen zu geben!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 11 Jahre alt sein.

Vitos Teilhabe gGmbH
Veitenmühlweg 10
65510 Idstein
Telefon: 06126.230
Ansprechperson
Angelika Birle
Telefon: 06126.23228
Artikel teilen