Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Erzieher

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Gelsenkirchener Kindertagesbetreuung (GeKiTa)

Lerne den Beruf des Erziehers kennen - Kita Diesterwegstraße

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 0/2 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

GeKita (Gelsenkirchener Kindertageseinrichtungen) ist Träger aller städtischen Tageseinrichtungen für Kinder und der städtischen Kindertagespflege. Zum 01.07.2007 wurde sie als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Gelsenkirchen gebildet. Davor war der Aufgabenbereich in einer Abteilung des Jugendamtes verortet. Gemäß der Betriebssatzung ist das Ziel, ein qualitätsorientiertes und bedarfsgerechtes Angebot zur Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder zu schaffen. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität für junge Familien und für die Strukturentwicklung in Gelsenkirchen geleistet. Gute Betreuung und rechtzeitige Förderung ermöglichen und unterstützen schon vom frühen Kindesalter an den Erwerb von Schlüsselqualifikationen und somit auch Chancengleichheit in Bildung und Erziehung.

Du kannst einen Tag lang den Alltag in der frühkindlichen Bildung miterleben. Dazu gehören Frühstücksbegleitung, Morgenkreis, Freispielangebote usw.

Du mußt mit Hausschuhen und festem Schuhwerk in die Kita kommen, die Kleidung wird unter Umständen schmutzig! Bitte möglichst keinen Schmuck tragen, wie z.B. lange Ohranhänger oder Ketten.

Für die Pause ist ein Brot /Obst und Getränke mitzubringen. Da du Vorbild bist: Bitte keine Cola /süße Limonade oder Schokoriegel.

Voraussetzung für dein Tagespraktikum ist ein Nachweis über deinen Masernschutz! Dieser ist morgens vorzulegen bei der Leitung der Einrichtung.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Gelsenkirchener Kindertagesbetreuung (GeKiTa)
Kita Diesterwegstr.
Diesterwegstr. 5
45899 Gelsenkirchen
Telefon: 0209.55115
Ansprechperson
Stefanie Rast
Fachberatung Personal- und Ausbildungsqualität
GB3
Telefon: 0209. 169 93 45
Artikel teilen