Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung Pflegefachmann

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Vitanas GmbH & Co. KGaA

„Mann“ pflegst Du gut - Ein Tag als Pflegefachmann!

Angebot vor Ort 30km
/28.4.2022 · 09:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 0/8 /barrierefrei
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wichtige Vorabinformationen:

Die Veranstaltung findet unter 2G-Plus Bedingungen statt, um unsere Bewohner nicht zusätzlich zu gefährden. Deshalb bitten wir Dich um einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz. Zudem werden wir einen Schnelltest vor Beginn der Veranstaltung mit Dir durchführen. Während Deines Besuches besteht Maskenpflicht.
Die FFP2-Maske erhältst Du von uns.

*********************************************************************************************************************************************************************************************

Sei dabei bei unserem Boys'Day in unserem Vitanas Senioren Centrum Am Obersee und lerne diesen tollen vielfältigen Beruf als Pflegefachmann kennen, der mehr ist als „nur“ ein Pflegejob.

Dieser Beruf ist nicht nur krisensicher und gut bezahlt, sondern auch unglaublich abwechslungsreich. Warum? Weil Du nicht nur Menschen hilfst, sondern auch gleichzeitig Seelentröster, Kamerad und Mediziner bist. Du bist ein wertvoller Teil einer großen Gemeinschaft – inmitten unserer Bewohner und Kollegen.

An diesem Tag möchten wir Dir besondere Erlebnisse schenken. Neben praktischen Angeboten, bei denen Du einiges über die Tätigkeiten eines Pflegefachmanns erfahren wirst, nehmen wir Dich mit auf eine Zeitreise. In unserem Demenzparcour wirst Du im Nu altern. Du lernst unsere Bewohner kennen und mischst mit ihnen gemeinsam in unserer Küche mit. Und natürlich lernst Du unsere zukünftigen Pflegefachmänner kennen! Du kannst ihnen Löcher in den Bauch fragen und die Höhen und Tiefen dieses Berufes erforschen. Die Ehrgeizigen unter Euch können einen gedanklichen Ausflug auf die Karriereleiter wagen. 

Also melde Dich schnell an und begleite uns für einen Tag in die Welt der Pflege. Wir freuen uns auf Dich!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Boys'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Vitanas Senioren Centrum Am Obersee
Degnerstraße 11
13053 Berlin
Telefon: 030.983 16 - 0
Ansprechperson
Kathrin Stengel
Personalreferentin
Telefon: 030.45605368
Artikel teilen