Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Alter, zeig mir deine Jugend!

Jungen interviewen Senioren, um mit ihnen über deren Jugend zu sprechen. Das Projekt Alter, zeig mir deine Jugend! möchte die Begegnung zwichen Jung und Alt forcieren. Bildlich lässt sich das Projekt als ein Crossing zwischen den Zeiten begreifen: zwischen Männern, die auch mal Jungen waren, und Jungen, die zu Erwachsenen werden.

Zu erwarten ist, dass bei den Begegnungen nicht nur die Senioren von ihrer Jugend, sondern auch die Jungen von ihren Erlebnissen und Lebensumständen berichten. Jugend ist der gemeinsame Nenner, der im Schnittpunkt Synergien freisetzt. So können Potenziale für ein erweitertes Interesse aneinander entstehen. Inhaltlich werden auf diese Weise Alter, Jugend und Geschlecht miteinander verbunden (intergenerativer, geschlechter­differenzierter Projektansatz).

Idee: Frank Begemann/fuzzy-kids.de