Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Nur wenn man das liebt, was man tut, kann man wirklich gut darin werden

Michael Köllner

"In meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich den Beruf des Zahnarzthelfers erlernt. Um diese Ausbildung offiziell anerkennen zu lassen, musste ich anschließend noch eine normale Berufsschule besuchen. Dort war ich in der Woche in drei Klassen unterwegs, in denen insgesamt 70, 80 Mädels waren – und ich als einziger Junge. Am Anfang dachten sie, ich wäre der neue Lehrer, denn ich war schon so 25, 26 und die Mädels waren ca. 16, 17. Bis sie dann gemerkt haben, ich bin der neue Mitschüler.

Man sollte stets seinen beruflichen Träumen folgen, denn nur wenn man das liebt, was man tut, kann man wirklich gut darin werden. Egal in welchem Beruf wird sich am Ende die Qualität durchsetzen. Wenn einer wirklich etwas erreichen will, auch wenn es in einem für das Geschlecht untypischen Job ist, wird er es schaffen. Es zahlt sich aus, mutig zu sein und den ersten Schritt zu machen.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Boys'Day!"

Michael Köllner, seit November 2019 Chef-Trainer des TSV 1860 München (von 2017–2019 Trainer des 1. FC Nürnberg, von 2003–2004 Co-Trainer der Deutschland U-15)

Artikel teilen