Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste e. V.

Bernd Meurer

"Ich unterstütze den Boys'Day sehr gerne, weil ich auch den männlichen Schulabgängern den Beruf des Altenpflegers näher bringen möchte. Es ist ein interessanter und abwechslungsreicher Beruf, der vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen bietet.

 Zudem wächst in unserer immer älter werdenden Gesellschaft der Bedarf an gut ausgebildeten Altenpflegern, männlichen und weiblichen. Die Pflege ist auf Jahrzehnte ein krisensicherer Beruf mit einer Übernahmegarantie nach der dreijährigen Ausbildung.

Für Jungen, die gerne mit Menschen für Menschen arbeiten wollen, ist das die richtige Ausbildung. Ich selbst habe diesen Beruf auch einmal erlernt und es nie bereut."

Artikel teilen