Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Einblicke in die Aufgabe eines medizinischen Fachangestellten

Junger Mann sitzt im Hintergrund eines Sehtestgeräts

Viele von uns können sich vielleicht noch erinnern – die Schuleingangsuntersuchung, bei der geschaut wird, ob ein Kind schulreif ist, oder es vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch Unterstützung braucht.

Am Boys'Day gab diese Abteilung im Kreis Gütersloh einem Boys'Day-Teilnehmer die Möglichkeit, sich das Berufsfeld eines medizinischen Fachangestellten anzusehen. Diese unterstützen die Ärztinnen und Ärzte bei den Untersuchungen und führen verschiedene Test durch. Z. B. einen Sehtest, der hier simuliert wird. 

Artikel teilen