Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Lars: Erzieher

Fotocollage zum Boys'Day als Walderzieher

Ich bin Lars, 11 Jahre und komme aus Tiefenbronn. Ich habe heute einen Tag als Walderzieher beim Waldkindergarten co.natur gGmbH bei den "Eichelberger Wichtel" in Ölbronn-Dürrn verbracht.

Mein Tag startete um 7.30 Uhr mit der Begrüßung der Kinder und dem Morgenkreis. Ich durfte mit der Gitarre vorspielen, habe den Kindern Bücher vorgelesen, waren im Waldgrundstück wandern, habe mit den Kindern gespielt, mit den Erzieher*innen habe ich eine Wurmkiste gebaut und habe die Holzhäcksel mit dem Rechen verteilt. Ein tolles gemeinsames Essen mit allen Kindern und Erzieher*innen gab es auch.

Der Tag war super schön und das Wetter war herrlich für diesen tollen kurzen Einblick in den Beruf des Walderziehers. Es ist schön, mit Kindern zu arbeiten und immer in der Natur zu sein. Ich hatte sehr viel Spaß beim Boys'Day 2023.

Artikel teilen