Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Noah: Mediengestalter

Titelseite der SV-Zeitschrift mit Boys'Day-Teilnehmer

Ich stelle hier den Beruf des Mediengestalters bei dem Verein für deutsche Schäferhunde dar. Meine Aufgabe bestand darin, ein Cover für den Vereins-Newsletter zu entwerfen. Im Zuge dieses Prozesses lernte ich vor allem die kreative Seite des Berufs kennen, wobei mir auch zum Beispiel gezeigt wurde, wie man einen Hoodiebedruck entwirft, was wiederum einem sehr strengen Rahmen unterlag.

Mein eingereichtes Bild habe ich im Zuge dieser Tätigkeit entworfen. Mir wurde außerdem die Bedienung von Bildbearbeitungsprogrammen nähergebracht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen in dieser Branche zu arbeiten, da ein großer Teil der Arbeit daraus besteht kreativ zu arbeiten.

Artikel teilen