Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Erklärfilm

… zum Boys'Day & Girls'Day

Tim: Physiotherapeut

Tim

Hallo zusammen, ich hätte den Beruf Physiotherapeut kennengelernt.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, weil ich gerne einen Berufen ausüben möchte, bei dem ich anderen Menschen helfen kann. Vorbilder sind alle Physiotherapeuten für mich, da meinem Bruder sowie meinen Großeltern mit Physiotherapie sehr geholfen werden konnte, das fand ich absolut Klasse.

Mein Bruder kam mit einem Schiefhals zur Welt dieser konnte mit gezielter Krankengymnastik geheilt werden. Mein Opa hatte einen Schlaganfall er konnte mit Hilfe des Physiotherapeuten wieder selbstständig laufen. Meine Oma war an Krebs erkrankt sie benötigt auch heute noch Lymphdrainagen.

Ich finde es toll wie vielfältig dieser Beruf ist. Außerdem kann alt und jung geholfen werden. Auch wenn nicht immer alles geheilt werden kann, kann man den Menschen trotzdem helfen, ihre Schmerzen zu lindern.

Ich helfe gerne egal ob klein oder groß. Im Moment schreibe ich Geschichten für die Menschen im Altenheim, damit sie nicht so einsam sind.

LG, Tim

Artikel teilen