Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Paul: Grundschullehrer

Screenshot: Schüler spielen Online-Konferenz nach

Grundschullehrer ist ein toller Beruf, da man sich zunächst im Studium viel Wissen zu den selbst gewählten Fächern erarbeiten kann. Im Deutsch- und Matheunterricht der Grundschule legt man einen Grundstein für die gesamte Ausbildung der Kinder. Gern würde ich sie inspirieren und meine Begeisterung, vor allem für Mathe und Sport, weitergeben.

Leider konnte ich in diesem Jahr keinen Boys’Day in der Grundschule machen, da mir Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Ich kenne aber selbstverständlich meine Grundschullehrerinnen noch gut. Auch meine Mutter ist Lehrerin, allerdings an einer Gesamtschule für ältere Schülerinnen und Schüler. Aktuell findet an der Grundschule Unterricht per Videokonferenz in kleinen Gruppen statt. Auf meinem Foto sieht man mich bei dieser Herausforderung und wie ich die Uhr in Sachunterricht erklären würde. Meine Brüder sind meine Schüler.

Artikel teilen