Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Anton: Modedesigner/Bekleidungstechnischer Assistent

Junge mit Maßband an einem Jeanshemd


Modedesigner und bekleidungstechnischer Assistent sind zwei sehr besondere und interessante Berufe. Ich kenne zwar viele Designer aus dem Fernsehen, aber wie ihr Arbeitsalltag tatsächlich aussieht und wie viel Arbeit ihre Assistenten übernehmen, kann ich nur schwer einschätzen. Darum interessiere ich mich sehr für einen Boys'Day in einem Atelier oder einer Schneiderei, um Menschen kennenzulernen, die es geschafft haben, das notwendige Studium (Designer) oder die Ausbildung (Bekleidungstechnischer Assistent) zu absolvieren. Leider war dies in diesem Jahr, aufgrund der Pandemie, nicht möglich. Ich denke, dass man Kreativität, Geschick, Fingerfertigkeit und Augenmaß beweisen muss, um als Designer oder Assistent erfolgreich arbeiten zu können.

Artikel teilen