Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Anton: Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Junge präsentiert Kuchen und Erdbeeren

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Beschränkungen konnte ich in diesem Jahr leider nicht in den Beruf des Fachverkäufers im Lebensmittelhandwerk reinschnuppern.

Doch der Umgang mit Kund*innen z.B. in einem Café oder in einer Konditorei, ihre Beratung und der Umgang mit leckeren Backwaren wie meinem selbstgebackenen Marmorkuchen hier oder herzhaften Snacks würden mir große Freude machen.

In meiner Familie oder meinem Freundeskreis arbeitet niemand in diesem Ausbildungsberuf. Den Boys'Days 2022 habe ich im Büromanagement verbracht, was mich nur noch bestärkte, einen Job mit direkterem Kundenkontakt ausprobieren zu wollen.

Artikel teilen