Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Jakob: Erzieher

Collage mit Bildern aus dem Kindergarten

Ich bin Jakob und habe meinen Boys'Day in meinem alten Kindergarten als Erzieher verbracht.

Ich bin früher schon gerne in den Kindergarten gegangen, um hier mit meinen Freunden zu spielen. Außerdem ist mein Bruder in der Ausbildung zum Erzieher und meine Mutter und Tanten sind ebenfalls Erzieherinnen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich.

An diesem Tag habe ich mit den Kindern u. a. im Bauzimmer gespielt, sie beim Essen begleitet und im Stuhlkreis die Hofregeln erklärt. Danach gingen wir in den Hof und spielten Fangen.

Auf den Fotos könnt ihr mich beim Helfen und spielen im Kindergarten sehen. So konnte ich an diesem Tag gut in den Beruf des Erziehers reinschnuppern. (Fragt nicht, wie die Windeltüte gerochen hat!)

Artikel teilen