Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Tim: Ein Tag als Friseur

Collage mit Friseurtätigkeiten

Ich gehe gerne und das alle vier Wochen zum Friseur. Dort fällt mir immer wieder auf, wie viel ein Friseur alltäglich zu tun hat.
Deshalb wollte ich mal hinter die Kulissen des Friseurberufes schauen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Friseur so hart arbeitet und so viele Aufgaben erledigen muss, bevor der Kunde zufrieden den Friseursalon verlässt.

Ich finde es cool, wie sich ein Kunde durch eine neue Haarfarbe und Haarschnitt äußerlich total verändern kann.

Ich durfte am Boys'Day zum ersten Mal in meinem Leben, mit einer Friseurschere einer Kundin die Haare für eine Haarspende abschneiden. Außerdem habe ich an einem Übungskopf Ansatzfarbe aufgetragen, Handtücher gewaschen und Bedienplätze nach dem Haarschnitt gekehrt. Es wurde mir außerdem noch viel über verschiedene Haarfarben erklärt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Meine Patentante führt gemeinsam mit ihrem Mann, der Friseurmeister ist, einen Friseursalon in vierter Generation.

Artikel teilen