Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mit Vielseitigkeit gepunktet

Lustiges Photoshoppen in der Marketingabteilung

Konzentriertes Arbeiten mit der Marketing-Fachfrau

Die ersten Entwürfe werden begutachtet

Der selbstgestaltete Flyer

Hier schauen sich die Jungen an, wie die Auftragsabwicklung funktioniert

Abschlussbild mit allen Schülern und Schülerinnen, die am Boys'Day und Girls'Day bei der Simpson Strong-Tie GmbH teilgenommen haben.

Bürokaufmann oder Kommunikationsfachwirt – das sind Berufe, die junge Männer immer noch viel zu selten ergreifen. Wie spannend und kreativ solche Berufe jedoch sein können, davon konnten sich Schüler bei der Firma Simpson Strong-Tie GmbH am diesjährigen Boys’Day überzeugen.

"Oft sind es schlichtweg Vorurteile über bestimmte Berufsbilder, die junge Männer davon abhalten, diesen vermeintlich typischen Beruf des anderen Geschlechts zu ergreifen", ist Geschäftsführer Stephan Daniels überzeugt.

Vier Siebt- und Achtklässler von Realschulen, Gymnasien und der Waldorfschule nahmen daher am 28. April die Gelegenheit wahr, sich bei dem Weltmarktführer für Holzverbinder über deren Ausbildungsberufe zu informieren.

Artikel teilen