Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Wissenshungrige Jungs bei QuaBeD

(von links: Marcel, Bartosz, Y.Degner, Maximilian, Michael, Leon)

Auch 2018 standen die Türen der QuaBeD gGmbH wieder einmal für wissenshungrige Jungs offen.

Unter dem Arbeitstitel „Casemanagement & Co. – ein Arbeitsalltag als Ausbilder und Pädagoge“ konnten die Jugendlichen Einblicke in die vielfältigen Arbeiten eines Bildungsträgers erhalten.

In verschiedenen Mitmachaktionen wie einer Hausralley, dem Backen von Muffins, dem Herstellen von Freundschaftsbändern uvm. konnten die Jungs Einblicke in verschiedene Tätigkeiten sowie Projekte erhalten. Dabei zeigten sich die Jugendlichen sehr wissbegierig und stellten Fragen zum Unternehmen und den verschiedenen Projekten sowie zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Haus.

Wohin es beruflich gehen soll, war für viele der Jungs bereits klar. Trotzdem konnte der Tag ihnen helfen, sich ihrer Berufswahl gewiss zu werden oder neue Talente zu entdecken und Alternativberufe zu erforschen.

Am Ende des Tages war die Stimmung immer noch ausgelassen, die letzten Muffins wurden verdrückt und die Jungs konnten sich über ihr Teilnahmezeugnis freuen.

Artikel teilen