Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

GREIWING logistics for you: Wir lassen Schüler hinter die Kulissen blicken

Boys'Day-Teilnehmer mit Warnwesten schauen eine Präsentation an

Am Boys'Day gab es Einblicke aus erster Hand in den Logistikalltag. Auf dem Programm standen spannende Workshops und Mitmach-Aktionen sowie eine Unternehmensrallye durch verschiedene Abteilungen. Durch den Tag begleitet wurde der Nachwuchs von den Auszubildenden unseres Grevener Familienunternehmens, die ihnen Ausbildungsberufe wie den Kaufmann für Büromanagement vorstellten.

"Die Logistik ist der drittgrößte Wirtschaftsbereich in Deutschland und bietet beste Karrierechancen und Zukunftsaussichten", sagt unser geschäftsführender Gesellschafter Jürgen Greiwing. Um die Bedeutung und die Vorteile über eine Berufslaufbahn in der Logistikbranche bereits dem Nachwuchs näherzubringen, haben wir ein eigenes Programm für den Aktionstag umgesetzt. "Wir öffnen unsere Türen und zeigen, dass die moderne Logistik weit mehr ist als der Transport von A nach B", ergänzt Greiwing.

Teilgenommen haben Schüler verschiedener Schulen aus Greven. Durch den Tag begleitet wurden sie von unseren Auszubildenden. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen. "Wir bieten Berufsanfängern nicht nur hervorragende Ein-, sondern auch beste Aufstiegschancen und attraktive Perspektiven. Das haben wir den Schülern heute interaktiv mit auf den Weg gegeben. Wir würden uns freuen, wenn sie nach der Schule an unseren Aktionstag zurückdenken und sich für eine Karriere in unserem Unternehmen entscheiden", so Greiwing.

Artikel teilen