Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Der Boys'Day wirkt

Der Boys'Day unterstützt Jungen bei der Berufsorientierung und erweitert ihr Berufswahlspektrum - vor Ort und auch digital.

Hier finden Sie die Evaluationsergebnisse sowie Statistiken zur Studien- und Berufswahl.

Der Boys'Day in Zahlen

Insgesamt wurden seit dem ersten Boys'Day 375.410 Plätze für Jungen zur Verfügung gestellt. Die Zahl der Angebote durch engagierte Unternehmen und Institutionen stieg bis 2019 stetig.

2020 musste der Aktionstag coronabedingt abgesagt werden. 2021 fand er überwiegend digital und durch die weiterhin geltenden Beschränkungen in kleinerem Rahmen statt. 2022 konnten viele Angebote wieder vor Ort stattfinden. In vielen Einrichtungen, z. B. im Pflege- und Gesundheitsbereich, waren Tagespraktika nach wie vor noch nicht wieder möglich. 2023 wurden so viele Angebote wie noch nie zuvor eingetragen.

Angebote

Insgesamt gab es seit dem ersten Boys'Day 65.225 Angebote

davon digitale Angebote seit 2021

Plätze für Jungen

Insgesamt gab es seit dem ersten Boys'Day 375.410 Plätze für Jungen

davon digitale Plätze seit 2021

Vor-Ort- / digitale Angebote 2023

Insgesamt gab es 2023 7.419 Angebote

Vor-Ort- / digitale Plätze 2023

Insgesamt gab es 2023 40.823 Plätze

Barrierefreie Angebote

Insgesamt konnten seit dem ersten Boys'Day 13.789 barrierefreie Angebote zur Verfügung gestellt werden

Barrierefreie Plätze

Insgesamt konnten seit dem ersten Boys'Day 92.274 barrierefreie Plätze zur Verfügung gestellt werden

Boys'Day-Landes- und Regionalvertretungen

Aktuell sind 162 Landes- und Regionalvertretungen für den Boys'Day aktiv

Artikel teilen