Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Der Boys'Day wirkt

Der Boys'Day unterstützt Jungen bei der Berufsorientierung und erweitert ihr Berufswahlspektrum - vor Ort und auch digital.

Hier finden Sie die Evaluationsergebnisse sowie Statistiken zur Studien- und Berufswahl.

Der Boys'Day in Zahlen

Insgesamt wurden seit dem ersten Boys'Day 334.587 Plätze für Jungen zur Verfügung gestellt. Die Zahl der Angebote durch engagierte Unternehmen und Institutionen stieg bis 2019 stetig.

2020 musste der Aktionstag coronabedingt abgesagt werden. 2021 fand er überwiegend digital und durch die weiterhin geltenden Beschränkungen in kleinerem Rahmen statt. 2022 konnten viele Angebote wieder vor Ort stattfinden. In vielen Einrichtungen, z. B. im Pflege- und Gesundheitsbereich, waren Tagespraktika nach wie vor noch nicht wieder möglich.

Angebote

Insgesamt gab es seit dem ersten Boys'Day 57.806 Angebote

Plätze für Jungen

Insgesamt gab es seit dem ersten Boys'Day 334.587 Plätze für Jungen

Barrierefreie Angebote

Insgesamt konnten seit dem ersten Boys'Day 11.103 barrierefreie Angebote zur Verfügung gestellt werden

Barrierefreie Plätze

Insgesamt konnten seit dem ersten Boys'Day 77.489 barrierefreie Plätze zur Verfügung gestellt werden

Vor-Ort- / digitale Angebote 2021

Insgesamt gab es 2021 1.866 Angebote

Vor-Ort- / digitale Plätze 2021

Insgesamt gab es 2021 20.444 Plätze

Boys'Day-Landes- und Regionalvertretungen

Aktuell sind 163 Landes- und Regionalvertretungen für den Boys'Day aktiv

Vor-Ort- / digitale Angebote 2022

Insgesamt gab es 2022 3.786 Angebote

Vor-Ort- / digitale Plätze 2022

Insgesamt gab es 2022 26.632 Plätze

Artikel teilen