Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Vier Fragen an den Boys'Day-Veranstalter VISUELLE COMMUNICATION

Catrin Madry

Catrin Madry hat eine klassische Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien gemacht und dann Medienwirtschaft studiert. Durch diese Kombination kann sie ihre Erfahrung im grafischen Bereich mit wirtschaftlichem und technischem Wissen verknüpfen und vielseitige Projekte umsetzen.

In ihrem Büro für Gestaltung VISUELLE COMMUNICATION  bietet sie ihren Kundinnen und Kunden Mediendesign, Fotografie und Beratung an.

1. Was wollen Sie mit dem Boys'Day erreichen?

Ich möchte jungen Menschen meinen wirklich abwechslungsreichen Job näher bringen. Als Mediengestalterin und Diplom-Medienwirtin ist in meiner Selbständigkeit kein Tag wie der andere. Das mag ich wirklich sehr.

2. Warum wird Ihrer Meinung nach immer noch zwischen "Frauen- und Männerberufen" unterschieden?

Leider sind in ganz vielen Köpfen immer noch sehr alte Rollenbilder verankert. Gerade heute habe ich das Logo einer Küchenfirma gesehen – im Logo war das Gesicht einer Frau integriert. Da frage ich mich wirklich, ob wir 2022 oder 1965 haben. Es wäre wirklich toll, wenn jeder bei sich auch im Kleinen anfängt, keine Unterschiede mehr zu machen.

3. Welche Eigenschaften sollten zukünftige Kollegen mitbringen?

Seid offen für neues, zeigt Interesse und Neugierde und bringt viel Motivation und "Lust zum Anpacken" mit – mir fehlt bei den jungen Menschen leider oft ein bisschen Power. Und seid euch auch nicht zu schade, mal weniger coole Aufgaben zu übernehmen. Die gehören zum Arbeitsleben auch mal dazu.

4. Ihr Tipp für andere Boys'Day-Veranstalter?

Macht einfach mit. So ein Tag im Unternehmen kann für die jungen Leute total schön werden. Gerade wenn überall Azubistellen unbesetzt bleiben, weil es nicht genug Bewerbungen gibt, wäre der Boys'Day eine wirklich unkomplizierte Möglichkeit, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und den jungen Menschen einen schönen ersten Eindruck zu vermitteln.

Artikel teilen