Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
17.1.2014

Alles neu beim Boys’Day?!

Boys’Day-Website

Klare Strukturen und Übersichtlichkeit – das lag uns bei der Neugestaltung unserer Internetseite besonders am Herzen.

Von den Übersichtsseiten gelangen Sie jetzt ganz einfach zu den wesentlichen Inhalten von www.boys-day.de

Zum Boys'Day-Radar und den Boys'Day-Berufen kommen Sie jetzt mit einem Klick.

Alles gebündelt im Boys'Day-Radar

Mit dem Boys’Day-Radar können Jungen ganz einfach nach Angeboten in ihrer Umgebung suchen und sich anmelden: Einfach den Ort oder eine Institution eingeben (z. B. 'Kindergarten') und die Suche starten – schon werden freie Boys’Day-Plätze angezeigt. Um in einem erweiterten Umkreis zu suchen, kann die Umkreissuche auf 5, 10, 20 oder 50 km eingestellt werden. Dazu bitte die Postleitzahl eingeben.

Unternehmen und Einrichtungen tragen ihr Angebot nun auch direkt im Boys’Day-Radar ein und können ihr Angebot nach dem Eintrag dort finden.

Außerdem sind jetzt auch die im ganzen Bundesgebiet aktiven Boys’Day-Initiativen – gekennzeichnet mit grünen Punkten – neben den Boys’Day-Angeboten in orange im Boys’Day-Radar zu finden.

Boys'Day-Berufe

Altenpfleger, Biologisch-technischer Assistent, Grundschullehrer... In der Liste der Boys’Day-Berufe sind die und noch viel mehr Berufe zu finden, die zu den Boys’Day-Berufen gehören. Das heißt, in diesen Berufen arbeiten maximal 40 Prozent Männer.

Eine Auswahl der Berufe wird mit grundlegenden Informationen, Erfahrungsberichten und teilweise auch mit Filmen vorgestellt. Für die komplette Übersicht steht ein PDF-Dokument mit allen in Frage kommenden Berufen zu Verfügung.

Materialcenter

Alle Boys’Day-Materialien zum Bestellen und Herunterladen gibt es weiterhin kostenlos und von nun an im neuen Materialcenter.
Praktisch: Hier finden Sie auch die Materialien von Neue Wege für Jungs, vom Girls'Day, von Komm, mach Mint und vom Kompetenzzentrum.

Viel Spaß mit der neuen Website wünscht das Boys’Day-Team. Über Rückmeldungen freuen wir uns!

Artikel teilen