Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Initiativen

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
08. Oktober 2017

Interkultureller Wissensaustausch: Südkorea zu Gast

Das internationale Interesse an den Projekten des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. wird nicht zuletzt durch die Besuche internationaler Gäste deutlich. Gestern war die südkoreanische Wissenschaftlerin Gloria Chu vom Korea Research Institute for Vocational Education and Training (KRIVET), einem Partnerinstitut des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), im Rahmen eines Studien-Aufenthaltes in Bielefeld zu Gast.

Ihr besonderes Interesse galt dem Thema Berufsorientierung, den Programmen der Aktionstage Girls'Day / Boys'Day sowie den nationalen Netzwerken Neue Wege für Jungs und Klischeefrei. "Es war ein spannender Nachmittag, an dem auch die unterschiedlichen Bildungssysteme und Wege beider Länder besprochen wurden, die junge Menschen auf das Berufsleben vorbereiten. Der interkulturelle Austausch war für alle Beteiligten ein Gewinn", so Projektleiterin Romy Stühmeier.

www.girls-day.de
neue-wege-fuer-jungs.de
www.klischee-frei.de