Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
23.9.2021

Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees auch digital ein Erfolg

Grafik zur Resonanz der Teilnehmer am Boys'Day 2021

Der Boys'Day war auch in der Pandemie-Zeit ein Erfolg für die klischeefreie Berufs- und Studienorientierung: Das ist das Ergebnis unserer Vorher-Nachher-Befragung.

Mehr als 1.000 der teilnehmenden Schüler, Unternehmen und Institutionen wurden dazu vor und nach dem Boys'Day befragt. Durch die überwiegend digitale Umsetzung machten alle Beteiligten neue Erfahrungen. Die Wirkung der Aktionstage auf das Berufswahlverhalten der Schüler blieb positiv. 

Viele Unternehmen und Institutionen hatten erstmalig ein digitales Angebot zum Aktionstag entwickelt – und waren überrascht, wie gut es für sie gelaufen ist. Über 80 Prozent der Anbietenden waren sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Ablauf des Tages. Auch das Mitmachen der Jungen im digitalen Raum begeisterte sie: Fast 90 Prozent der Unternehmen bestätigten den teilnehmenden Jungen großes Interesse und Engagement. Das ist enorm.

Zu den Evaluationsergebnissen

Artikel teilen