Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
21.8.2022

Der Boys'Day beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Lisa Paus (Mitte) mit Mitarbeiterinnen des Girls'Day, Boys'Day und der Initiative Klischeefrei, die Schilder mit den Logos in den Händen halten

Der Boys'Day war am Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 20. und 21. August 2022 dabei.

Bühnenprogramm beim Tag der offenen Tür beim BMFSFJ

Im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend gab es über zwei Tage ein buntes Bühnenprogramm, das von Jugendlichen und jungen Erwachsenen moderiert wurde.

Staatssekretärin Ekin Deligöz am Stand des Boys'Day und Girls'Day beim Tag der offenen Tür

Am Girls'Day- und Boys'Day-Wissensrad haben zahlreiche Besucherinnen und Besucher gedreht, um ihr Wissen zu Berufen und Geschlechterklischees zu testen und zu erweitern. Die Parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz forderte dazu auf, Geschlechterklischees zu hinterfragen und dabei bei sich selbst anzufangen.

Lisa Puas pflanzt mit Kindern Bäume

Bundesjugendministerin Lisa Paus tauschte sich mit unseren Mitarbeiterinnen zum Boys'Day und Girls'Day aus, bevor sie die anwesenden Kinder zu einer Baumpflanzaktion einlud.

Mehr zum Tag der offenen Tür im BMFSFJ

Zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung waren auch weitere Projekte des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit vertreten. Weitere Infos dazu hier: kompetenzz.de

Vielen Dank für Ihren und euren Besuch und den tollen Austausch!

Weitere Infos: bundesregierung.de

Die bundesweite Koordinierungsstelle des Boys'Day – Jungen-Zukunftstags ist im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. angesiedelt. Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Artikel teilen