Beratung

Wie können wir helfen?

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

E-Mail

info@boys-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts
11. Mai 2020

Der Boys'Day präsentiert den Zukunftsberuf Pfleger

Pflegekräfte werden dringend gesucht. Und momentan zeigt sich deutlicher als je zuvor, wie wichtig sie für unsere Gesellschaft sind.

Pünktlich zum Tag der Pflege haben wir unsere Website zukunftsberuf-pfleger.de überarbeitet und ihr außerdem einen neuen Look gegeben.

In der Pflegeausbildung hat sich etwas getan – seit Anfang des Jahres gibt es die so genannte Generalistische Pflegeausbildung. Pflegekräfte werden zu Pflegefachmännern-/frauen ausgebildet und können nach der Ausbildung in allen Bereichen der Pflege tätig sein.

Der Zukunftsberuf Pflege wird präsentiert vom Boys’Day und soll gezielt junge Männer für eine Ausbildung in der Pflege interessieren.  

Dazu bietet die Website aktualisierte Infos zur Ausbildung zum Pflegefachmann, Erfahrungsberichte und Videos zur Arbeit im Pflegebereich sowie Antworten auf alle wichtigen Fragen.

Unter anderem hat uns Krankenpfleger Olivier ein Videointerview aus der Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie gegeben, in der er das Team der Anästhesie leitet.

Krankenpfleger vor Geräten

Sein Interesse für Menschen, Medizin und Technik hat ihn zu dem Beruf gebracht. Er ist der Meinung, dass auf jeden Fall mehr Jungs Pflegefachmänner werden sollten, denn gemischte Teams sieht er als großen Vorteil. Was er sonst noch zu erzählen hat, gibt es im Film auf der Website zu sehen. Außerdem weitere interessante Videos und alle wichtigen Infos zu der neuen Ausbildung.

zukunftsberuf-pfleger.de

 

Weiterer Zukunftsberuf: zukunftsberuf-grundschullehrer.de