Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Boys'Day-Team

Hotline
0521.106 7352 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de

Erklärfilm

… zum Boys'Day & Girls'Day

24.3.2021

Männer in Boys'Day-Berufen

Screenshot der Videos von Elias und Sven

Sven ist Sozialarbeiter, Elias macht eine Ausbildung zum Hauswirtschafter.

In der Rubrik "Männer in Boys'Day-Berufen" stellen wir regelmäßig junge Männer vor, die in Berufen aus den Bereichen Gesundheit/Pflege, Soziales, Erziehung/Bildung und Dienstleistung arbeiten.

So wie Sven. Er hat schon lange ehrenamtlich im Jugendzentrum gearbeitet. Nach seiner Banklehre hat er sich überlegt, dass Sozialarbeit auch beruflich etwas für ihn sein könnte. Heute arbeitet er nicht nur als Sozialarbeiter, sondern auch als Jungenarbeiter. Das heißt, er arbeitet schwerpunktmäßig mit Jungen zu den Themen: Gewaltprävention, Sexualpädagogik, Suchtprävention, Berufsorientierung und Gesundheitsbewusstsein.

Zum Video mit Sven

Elias macht eine Ausbildung zum Hauswirtschafter. Die Ausbildung ist interessant für alle, die gern kochen und zu Hause mithelfen. Hauswirtschafter müssen sich aber auch mit Hygienekonzepten, Gesetzen, Vorschriften und Verwaltungsabläufen auskennen. Auch die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle. Als das lernen sie in der Ausbildung.

Zum Video mit Elias

Zu allen Berufevideos

Artikel teilen