Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
6.7.2020

Positionspapier des Bundesforum Männer: Unter Corona – Männer gewinnen mit und für Sorgearbeit

Das Bundesforum Männer führt in einem aktuellen Positionspapier aus, was aus Sicht einer gleichstellungsorientierten Männerpolitik zu tun ist, damit aus der Corona-Krise eine Chance und eine moderne, partnerschaftliche Arbeitsteilung gestärkt wird.

Der Corona-Lock-Down hat für Familien, und damit auch Männer und Väter, gravierende Veränderungen mit sich gebracht. Es wurden Ressourcen zur Krisenbewältigung mobilisiert, wobei sich besonders Frauen mit zusätzlicher Sorgearbeit konfrontiert sahen. Männer wurden noch stärker zur Übernahme der Erwerbsverantwortung gedrängt.

Vereinbarkeit ist auch für Männer ein Thema. Was aus Sicht des Bundesforum Männer zu tun ist, ist in dem Positionspapier zusammengefasst:

Zum Positionspapier

 

Artikel teilen