Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
13.5.2020

Praxismaterialien "Kumpeltest" und "Mann-Activity"

Die LAG Jungenarbeit NRW stellt zwei Spiele aus dem Methodenset "Starter Kit" bereit. Sie sind nun einzeln erhältlich.

Beim "Kumpeltest" geht es um wichtige Fragen des Lebens und darum, wie man sich selbst und andere dazu einschätzt. Bei dieser spielerischen Herangehensweise erhält jeder Junge sieben Karten, die er im Rahmen des Spielverlaufs wieder ablegen muss. Dies kann er nur, indem er seine Mitspieler oder die Gruppe den Einzelnen richtig beurteilt.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit "Kumpeltest": lagjungenarbeit.de/praxismaterial/kumpeltest

Bei "Mann-Activity" geht es um das Ausdrücken von Gefühlen und das Verdeutlichen unterschiedlicher Einstellungen. Spielerisch geht es hier um das Annähern an die Kommunikation über eigene und andere Emotionen und Haltungen. Eine Spielfigur muss ins Ziel geführt werden, wobei sie nur dann ein Feld weitergesetzt werden kann, wenn eine Aufgabe aus den Bereichen "Reden", "Deuten" und "Malen" erfolgreich erledigt wurde.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit "Mann-Activity":
lagjungenarbeit.de/praxismaterial/mann-activity

Beide Materialien sind für die Arbeit mit Jungen im Alter von 14 bis 21 Jahren geeignet.

Artikel teilen