Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
11.6.2021

Das war der Boys'Day 2021

Grafik mit Statistiken zum Boys'Day 2021

Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag fand in diesem Jahr das erste Mal überwiegend digital statt.

Bundesweit gab es 1.866 Angebote mit 20.444 Plätzen für Jungen.

Die Mehrheit der Angebote fand vor Ort statt (1.334). Hier konnten 2.592 Plätze zur Verfügung gestellt werden.

Die 532 digitalen Angebote stellten jedoch einen Großteil der Plätze (17.852).

Alle Statistiken auch zu einzelnen Bundesländern finden Sie hier:

boys-day.de/statistik

Mehr Zahlen zum Boys'Day

Boys'Day-Livestream

Screenshot der Talkrunde zum Boys'Day digital

Zum ersten Mal in der Geschichte des Boys'Day gab es ein Live-Event, veranstaltet von der Koordinierungsstelle des Boys'Day – Jungen-Zukunftstags.

Hier sprach Bundesjugendministerin Franziska Giffey mit Thies Sprenger, Gesundheits- und Krankenpfleger; Fidi Baum (alias Graf Fidi), Sozialpädagoge, Inklusions- und Boys'Day-Botschafter, Rapper; Jonas Koziorowski, Erzieher, Kita-Leitung und Papa(blogger); Dejan Garz, Friseur und Hairstylist und Romy Stühmeier, Projektleitung des Boys'Day.

Der öffentliche Boys'Day-Livestream erreichte rund 25.000 Personen

Der Aufzeichnung des Livestreams ist weiterhin online.

Mehr zum Programm des Livestreams

Zur Pressemitteilung zum Boys'Day und Girls'Day

Online Escape-Game

Screenshot vom Online-Escape-Game

Das eigens für den digitalen Boys'Day entwickelte Online Escape-Game wurde von 450 Teams gespielt. Es steht nun allen Interessierten zur Verfügung.

Zum Online Escape-Game

FÜR DEINE TALENTE digital

Die Arbeitsblätter zu Themen wie "Lebensplanung" und "Berufe aus Bereichen wie Gesundheit/Pflege, Bildung/Soziales und Dienstleitung" wurden am Boys'Day von vielen Schulen genutzt. An dem kleinen dazugehörigen Gewinnspiel haben sich erfreulicherweise zahlreiche Schüler beteiligt.

Mehr zu FÜR DEINE TALENTE digital

Abbildung zweier Arbeitsblätter

Was sonst noch alles geschah

Berichte und Bilder vom Boys'Day 2021 gibt es in der Rückschau.

Zur Boys'Day-Rückschau

Artikel teilen